Über mich

Mein Name ist Frank Suchy und ich lebe im sächsischen Lichtenau. Geboren und aufgewachsen bin ich im heutigen Chemnitz.
Seit über 30 Jahren bin ich selbstständiger Unternehmer auf dem Gebiet der Druck- und Temperaturmesstechnik. In den zurückliegenden Jahren habe ich viel Erfahrung gesammelt, wie ein Unternehmen aufgebaut, geführt und erfolgreich weiterentwickelt wird.
Die Firma Suchy Messtechnik (www.suchy-messtechnik.de) ist mit den Produkten und der internen Organisation so gut aufgestellt, dass ich den nötigen Freiraum habe, meine Erfahrungen an andere Unternehmer und Selbstständige weiterzugeben.
So habe ich 2015 den Verlag Business gestalten gegründet, welcher die Basis für die Publikation eigener Bücher, die Coachings in der Online-Unternehmer-Akademie und die Durchführung von Mastermind-Gruppen sind.

Es ist meine Leidenschaft andere Selbständige und Unternehmer zu ermutigen:

Das Unternehmen visionär zu führen
Die Mitarbeiter in mehr Eigenverantwortung zu bringen
Die internen Prozesse zu automatisieren


Damit mehr Zeit für das Wesentliche im Leben freigesetzt wird.

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit spannenden Themen wie:

Was ist der Sinn des Lebens?


Was ist meine Berufung im Leben?


Was wird die Frucht meines Lebens sein – was bleibt am Ende?


Welche Visionen sind in meinem Herzen verborgen und wie kann ich diese entdecken?


Wie muss ich meine Arbeit organisieren, damit ich dem furchtbaren „Hamsterrad“ entkommen kann?


Kann man in der Bibel, Hilfe und Rat zu wirtschaftlichen Themen und zur allgemeinen Unternehmensführung finden?


Als optimistisch denkender Mann stellte ich diese Fragen sehr bewusst und analysierte die wirklichen Ursachen und Zusammenhänge in meinem Leben. Vieles offenbarte sich in einem neuen Licht, manche Erkenntnis war auch schmerzlich!

Ich sah plötzlich viel deutlicher, dass ich nicht sicher war, was wirklich meine Berufung im Leben ist. Ich trug nur sehr unscharfe Bilder in meinem Herzen darüber, was in meinen verschiedenen Lebensbereichen blühen wird. Somit fehlte das visionäre Gestalten meiner Ehe, meiner persönlichen Entwicklung und der Firma.

Aufgrund dessen habe ich nicht zielorientiert genug gearbeitet und die Organisation in meiner Firma war zu sehr auf mich als Person fixiert. Ich war unabkömmlich, da ich die Aufgaben nicht klug delegiert hatte. Eine Ursache dessen war aber auch, dass ich mich in den meisten Bereichen wirklich sehr gut auskannte und die Arbeiten auch gern selber gemacht habe. Erschwerend kam noch hinzu, dass ich nicht bemerkte, wie ich durch andere Menschen in unangemessener Weise vereinnahmt wurde.

Ich versuchte allem gerecht zu werden, forderte von mir viel zu viel und dann war ich plötzlich dort, wo ich nie hin wollte – im immer schneller laufenden Hamsterrad. Auch mein Körper zeigte mir deutlich, dass ein gesundes Maß an Leistungserbringung deutlich überschritten war.

So traf ich die richtige Entscheidung
 – so wird es nicht weiter gehen!


Ich nahm mir genügend Zeit, um mir Klarheit darüber zu verschaffen, was meine persönlichen Berufungen in den einzelnen Lebensbereichen sind. Dann legte ich die in meinem Herzen versenkten Visionen für die einzelnen Lebensbereiche frei und überarbeitete das gesamte Organisationssystem in meiner Firma sehr gründlich.

Das Ergebnis: Ich habe heute den nötigen Freiraum die Dinge zu tun, die ich gern tue und die meiner Berufung entsprechen. Zusätzlich darf ich meine gewonnenen Erfahrungen an andere weitergeben und freue mich sehr darüber, wenn ich auch dort die erwünschten Veränderungen sehen kann.

HOL DIR JETZT MEINE 10 BESTEN FÜHRUNGSKRÄFTE-TIPPS


Mein Engagement

Seit vielen Jahren bin ich als Sprecher auf Kongressen und Tagungen im In- und Ausland tätig.
Ehrenamtlich arbeitete ich als Vorstandsmitglied im Weltverband CBMC International, mit Sitz in Tucson, Arizona USA von 2014 bis 2022.
Im europäischen Verband Europartners, mit Sitz in den Niederladen arbeitete ich als Vice-Chairman von 2015 bis 2023 im Vorstand mit.
Im Verband „Christen in der Wirtschaft - faktor c“ arbeitete ich 11 Jahre im Vorstand mit und war 5 Jahre lang der 1. Vorsitzende dieses Verbandes deutschlandweit.


Sprechen Sie mich an

Gern halte ich bei Ihnen vor Ort eine Keynote, Vorträge oder Seminare.
Nutzen Sie bitte das Kontaktformular oder schreiben Sie mir per E-Mail.

Aufgrund vieler Termine bin ich telefonisch nicht immer erreichbar, ich rufe Sie aber gern zurück.

Tel: +49 (0) 37208-88 42 15

E-Mail: info (at) business-gestalten.de


Auszeichnungen

EXCELLENCE AWARD ALS SPEAKER


TEINAHME AM WELTREKORD SPEAKEWR-SLAM
STUTTGART 2019


INNOVATIONSPREIS VON MITTELSACHSEN
FÜR MESSTECHNIK


PATENT FÜR DIFFERENZDRUCK-SENSOR



© 2024 Verlag Business Gestalten | Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie-Richtlinie (EU) |Kontakt |AGB

Start Your 7 Day Free Trial

Enter your details below to get instant access

We process your personal data as stated in our Privacy Policy. You may withdraw your consent at any time by clicking the unsubscribe link at the bottom of any of our emails.

Close

REGISTER YOUR SPOT NOW

Enter your details below to get instant access to [enter lead magnet name here]

We process your personal data as stated in our Privacy Policy. You may withdraw your consent at any time by clicking the unsubscribe link at the bottom of any of our emails.

Close